Combo-Finder - Ein nützliches Tool

Alles rund ums Spiel.
Morgane
Site Admin

Combo-Finder - Ein nützliches Tool

Beitragvon Morgane » 8. Dez 2016, 08:22

Hi Leute,

ich möchte euch hier mal den Combo-Finder vorstellen. http://malkolm.de/dsofinder/combofinder.exe

Wenn ihr euch den Finder runter geladen habt, einfach öffnen. Es ist keine Installation nötig.

Nun habt ihr ein kleines Fenster, in dem steht "Take Screen". (Siehe Bild 1)
1.jpg
1.jpg (19.71 KiB) 2720 mal betrachtet
Habt ihr dies gemacht (dafür muss die Siedler so weit verkleinert sein, wie es nur geht) könnt ihr auf "Find Objects" klicken. (Siehe Bild 2)
2.jpg
2.jpg (67.3 KiB) 2720 mal betrachtet
Nun werden alle Dinge, die der Finder findet, angezeigt. Es werden alle Dinge eingekreist. Rote Kreise sind "normale" Sammelgegenstände. Sind die Kreise gestrichelt, sind es "neuere" wie Getreidesäcke und Kochkessel.

Event-Gegenstände werden orange eingekreist. Für Events kann man noch verschiedene Einstellungen vornehmen. Dazu unten links auf das Zahnrad klicken.
Dort kann man bei "Choose Event" auswählen, welches Event gerade läuft. Dementsprechend weiß der Finder wonach er suchen muss (siehe Bild 3).
3.jpg
3.jpg (42.75 KiB) 2720 mal betrachtet
In den Einstellungen kann man auch die Farben für die Anzeige ändern.

Ich verwende immer den Pixel-Finder, denn für den "Building-Site-Finder" benötigt man ein Bild von seiner Insel, auf der alles gebaut ist und kein Sammelgegenstand vorhanden ist. Wenn sich dann was auf der Insel ändert, braucht man ein neues Bild. Deswegen nehme ich die Pixel-Variante, diese sucht nach der speziellen Farbe der Gegenstände.

Der Finder findet nicht immer alle Gegenstände, er zeigt auch mal einen Gegenstand an, wo keiner ist.
Aber grundsätzlich vereinfacht er die Suche ungemein.
Wenn ich nicht hier bin,
bin ich auf dem Sonnendeck 8-)
zioła alweo alveo alveo

Zurück zu „Allgemeines“